Sommer in Brandenburg

Restaurant Landlust, Körzin/ Brandenburg

Der Sommer fällt in Berlin ins Wasser. Regen bisher und erst am Wochenende etwas Besserung. Aber dann kann es losgehen! Zum Beispiel nach Körzin. Ein kleiner Ort in Brandenburg, Ort ist eigentlich zuviel gesagt. Bei genauer Betrachtung ist es nur eine Straße. Trotzdem gibt es dort ein Restaurant. Landlust wirbt mit Lust am Genuss und serviert alles Bio und aus der Region.

Blick über die Brandenburger Wiesen von der Terrasse des Restaurants Landlust
Blick über die Brandenburger Wiesen von der Terrasse des Restaurants Landlust

An das Restaurant ist ein Hofladen angeschlossen und der ist berühmt für das selbst gebackene Brot. Das war leider schon alle, als wir am Nachmittag ankamen. Die Karte ist kurz, was mich persönlich eher freut. Bei zwanzig Gerichten und einem Koch, habe ich immer Bedenken wie das wohl geht (Eigentlich weiß ich ja, dass das dann nur Convenience sein kann.)

Gruß aus der Küche - gibt es auch in Brandenburg
Gruß aus der Küche – gibt es auch in Brandenburg

Im Restaurant Landlust gibt es das nicht. Dafür den ersten Spargel der Saison mit einem Schnitzel und ganz untypisch für einen Landgasthof ein Thunfischsteak. Dazu selbst gemachte Apfelschorle – muss noch fahren.

Der erste Brandenburger Spargel und ein Schnitzel
Der erste Brandenburger Spargel und ein Schnitzel

Hat sehr gut geschmeckt, Service war ebenfalls sehr freundlich. Preise sind auf Charlottenburger Niveau, aber auch das ist ok, denn für gutes Essen muss bezahlt werden. Also ein Tipp für die landflüchtigen Berliner. Oder man mag es etwas näher und besucht den Wachtelberg in Werder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s