Kling, Klong – Der Weihnachtsmann

Heute in zwei Monaten ist Weihnachten – meldet mir die Twitter-Timeline! Horror der Gemütlichkeit, schlechtes Essen, Alkohol in Massen, überflüssige und ungewollte Geschenke, kurz die christliche Hemisphäre ist im Ausnahmezustand, probt schon mal für Sodom und Gomorah. Für Intellektuelle, Feinschmecker und überhaupt Menschen bürgerlich-humanistischer Bildung mit musischem Hintergrund heißt das noch stärker als bisher Lebensart und Kultur zu zelebrieren, um sich von den Proles abzugrenzen.

Beim Prokrastinieren im app-sonderlichen digitalen Kabinett des Herrn Jobs, stieß ich auf folgende, in meinen Augen außergewöhnliche Apparatur zur Besuchsankündigung (Für alle mitlesenden Nerds: „Eindringlingsalarm!“).

Umgekehrt aufgehängte Weingläser als Türglocke
Da sollte niemand Sturm-Klingeln (Ausschnitt der Website des Versenders)

Es handelt sich definitiv um die Edelvariante des Haustürgongs. Nachdem wir die elektronischen Big Ben’s  der Achtziger überlebt haben, stagnieren wir in der Ödnis der Gegensprechanlagen. Die hier angebotene Variante dürfte den einzig akzeptablen Ausweg darstellen. Die Beschreibung des Versenders ist sparsam, aber bescheinigt zwei Kristallgläser. Neben der Aufhängevorrichtung gibt es in der Mitte eine Spule, die wie in einer normalen Klingel einen kleinen Klöppel in Bewegung versetzt. Wunderbar! Fürs Reinigen bzw. Abstauben gibt es ja Personal. Der Preis: inakzeptabel. Ach; was soll’s. Hoffen wir einfach, dass da keiner Sturm-Klingelt.

Hier ist noch der Link zum Versender (nix Affiliate oder so, so’n Firlefanz jibt’s hier nich.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s